Raymond Zoller: Bar, reka Željeznica - Железница | EgoBlog | Die Egoisten

Raymond Zoller: Bar, reka Željeznica - Железница

(irgendwann früher die Grenze zwischen Österreich-Ungarn und der Türkei:)

zoller_bar

Ich hab nun mal bei Flickr ein Set zusammengestellt mit Fotos von der Mündung eines Flüsschens (heute eher ein Bach), der zu früheren Zeiten über eine längere Strecke die Grenze bildete zwischen Österreich-Ungarn und dem osmanischen Reich. Von meiner Wohnung bis zu der Stelle, wo jener einstige Grenzfluss in die Adria mündet, dürfte es zu Fuß nicht ganz eine Viertelstunde sein). Ich selbst leb auf einstigem osmanischem Gebiet; mein Kollege Wladimir – der Direktor des Außenseiterzentrums – in den Bergen im einstigen Österreich-Ungarn. Und auch unser Zentrum steht in der einstigen Türkei. Eines der Fotos ist von den Bergen aus geknipst (nicht weit von Wladimirs Haus); die Mündung besagten Gewässers hab ich gekennzeichnet. Ein Klick hier führt zu den Bildern..
blog comments powered by Disqus